Julia Klöckner, die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, fordert von der Ampelkoalition angesichts der schrumpfenden Wirtschaft in Deutschland einen neuen Koalitionsvertrag. Sie argumentiert, der bestehende Koalitionsvertrag passe nicht mehr zu den aktuellen Herausforderungen.
Klöckner fordert neuen Koalitionsvertrag
Julia Klöckner, die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, hat in einem Interview mit den Sendern RTL und ntv einen neuen Koalitionsvertrag gefordert, um die Wirtschaft in Deutschland anzukurbeln. Sie argumentierte, dass der aktuelle Koalitionsvertrag nicht mehr zu den gegenwärtigen Herausforderungen passe.
Wirtschaftssituation in Deutschland
Die deutsche Wirtschaft schrumpft, während andere Volkswirtschaften besser dastehen. „Trotzdem müsse man fair sein und anerkennen, dass die Ampelregierung zu einer anderen Zeit geschlossen worden sei. Aber jetzt wäre es richtig zu sagen: `Wir müssen uns gemeinsam wieder hinsetzen und diesen Koalitionsvertrag, dieser Zeit jetzt anpassen`“, sagte Klöckner. Sie fordert also eine Neubewertung und Anpassung des bestehenden Vertrags an die aktuelle Wirtschaftslage.
✨ durch KI bearbeitet, .