Julia Klöckner fordert neuen Koalitionsvertrag zur Ankurbelung der Wirtschaft

Julia Klöckner, die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, fordert von der Ampelkoalition angesichts der schrumpfenden Wirtschaft in Deutschland einen neuen Koalitionsvertrag. Sie argumentiert, der bestehende Koalitionsvertrag passe nicht mehr zu den aktuellen Herausforderungen.

Klöckner fordert neuen Koalitionsvertrag

Julia Klöckner, die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, hat in einem Interview mit den Sendern RTL und ntv einen neuen Koalitionsvertrag gefordert, um die Wirtschaft in Deutschland anzukurbeln. Sie argumentierte, dass der aktuelle Koalitionsvertrag nicht mehr zu den gegenwärtigen Herausforderungen passe.

Wirtschaftssituation in Deutschland

Die deutsche Wirtschaft schrumpft, während andere Volkswirtschaften besser dastehen. “Trotzdem müsse man fair sein und anerkennen, dass die Ampelregierung zu einer anderen Zeit geschlossen worden sei. Aber jetzt wäre es richtig zu sagen: `Wir müssen uns gemeinsam wieder hinsetzen und diesen Koalitionsvertrag, dieser Zeit jetzt anpassen`”, sagte Klöckner. Sie fordert also eine Neubewertung und Anpassung des bestehenden Vertrags an die aktuelle Wirtschaftslage.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion