HASEPOST
 
HASEPOST

Jugendlicher in Dietingen wegen Kopfschuss verhaftet

**In der Gemeinde Dietingen im Landkreis Rottweil ereignete sich ein schwerer Vorfall, bei dem ein 12-jähriger Junge durch einen Kopfschuss schwer verletzt wurde. Ein 14-jähriger Jugendlicher steht unter dringendem Tatverdacht der versuchten Tötung und sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft.**

Haftbefehl gegen jugendlichen Verdächtigen

Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat erfolgreich einen Haftbefehl gegen einen 14-jährigen Jugendlichen erwirkt, der unter Verdacht steht, den 12-jährigen Jungen in Dietingen durch einen Kopfschuss schwer verletzt zu haben. Nach Angaben der Polizei wurde der Jugendliche in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Vorfalls laufen derzeit noch.

Ermittlungen gegen Erziehungsberechtigte

Die Staatsanwaltschaft hat zudem Verfahren gegen die Erziehungsberechtigten des Verdächtigen eingeleitet. Ihnen wird sowohl ein waffenrechtlicher Verstoß als auch fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Dies deutet darauf hin, dass möglicherweise Unachtsamkeiten im Umgang mit Waffen im häuslichen Umfeld eine Rolle in dem Fall spielen könnten.

Aktueller Gesundheitszustand des Opfers unklar

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntag in einem Wohnhaus in Dietingen. Der verletzte Junge wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Stuttgart gebracht. Über seinen genauen Gesundheitszustand lagen bis Dienstag keine neuen Informationen vor. Die Polizei und die ermittelnde Staatsanwaltschaft setzen ihre Bemühungen fort, das Geschehen lückenlos aufzuklären.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion