Am Freitag (21. Juli) wurden zwei 13-Jährige in der Bergstraße von zwei Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Die Kinder sollten den Jugendlichen ihre Handys geben.
Bereits am späten Nachmittag des 21.07 kam es in der Bergstraße zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil zweier Kinder. Gegen 18 Uhr wurden die beiden 13-Jährigen vor der dortigen Volkshochschule von zwei Jugendlichen angesprochen und unter Vorhalt eines Messer bedroht. Die Fremden forderten der Herausgabe der Handys. Eines der Opfer händigte den Tätern daraufhin sein Smartphone aus, ehe die Unbekannten zu Fuß vom Tatort flüchteten. Das zweite Opfer behielt sein Mobiltelefon.
Polizei sucht Zeugen
Der erste Täter war ca. 15 Jahre alt, zwischen 165 und 170 cm groß, schlank, hatte längere blonde Haare (Ohren frei) und trug breite hellblaue Jeans, schwarze Nike Turnschuhe, ein Ronaldo Trikot, sowie eine schwarze Adidas Umhängetasche. Er bedrohte die Kinder mit dem Messer. Der zweite Täter war zwischen 18 und 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, hatte einen schwarzen Bart und schwarze Haare, trug eine graue Flexfit Basecape, einen schwarzen Pullover, schwarze Jeans und hatte eine schwarze Snipes Umhängetasche mit brauner Schrift bei sich. Ihm soll das benutzte Messer gehört haben. Beide Täter waren weiß. Die Ermittler der Polizei bitten nun Zeugen um sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den beiden Tätern. Hinweise werden unter den Rufnummern 0541/327-2115 oder -3603 entgegengenommen.