HASEPOST
 
HASEPOST

JU-Chef: Junge Wähler interessieren sich für Konservative Themen

Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Johannes Winkel, spricht über das gestiegene Interesse junger Wähler für konservative Themen und stellte sich ausdrücklich hinter den Unions-Kanzlerkandidaten. Zudem warnt er seine Partei vor voreiligen Ausschlüssen potenzieller Koalitionspartner.

Wandel bei jungen Wählern

Johannes Winkel, der Vorsitzende der Jungen Union (JU), beobachtet einen Wandel in der politischen Orientierung junger Wähler. Im Interview mit der „Rheinischen Post“ sagte er: „Studien zeigen, dass die junge Generation nicht mehr links tickt, sondern Themen wie Wirtschaft und Sicherheit wichtig sind. Dafür steht Merz.“

Unterstützung für den Kanzlerkandidaten

Winkel äußerte zudem seine Unterstützung für den aktuellen Unions-Kanzlerkandidaten und bezeichnete ihn als „den richtigen Kandidaten für diese Zeit. Natürlich auch für junge Leute.“ Zudem formulierte er ein klares Wahlziel: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen bei der Bundestagswahl auch bei den jungen Leuten auf Platz Eins kommen.“ Für diesen Erfolg sei nun eine „kluge Kampagne“ vonnöten.

Vorsicht bei Koalitionsdebatten

Im Hinblick auf mögliche Koalitionen hielt Winkel sich bedeckt und warnte seine Partei vor voreiligen Festlegungen: „Koalitionsdebatten ohne Wahlergebnisse machen wenig Sinn. Man muss abwarten, wem die Menschen das Vertrauen aussprechen“, betonte der JU-Chef.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion