HASEPOST
 
HASEPOST

Johannisstraße und Neumarkt sollen vom Müll befreit werden: Straßenputzaktion in der kommenden Woche

Blick in die Johannisstraße / Foto: Köster

Das Quartiersmanagement Johannisstraße/Neumarkt, die Interessengemeinschaft Südliche Innenstadt e.V. und der Bürgerverein Osnabrücker Neustadt e.V. möchten die Johannisstraße und den Neumarkt von Müll befreien. Geplant ist dafür die Straßenputzaktion „Wir putzen uns heraus!“ am 30. November 2022 ab 15:00 Uhr.

Langsam hält die kalte Jahreszeit Einzug – und der Herbst bietet sich dazu an, den öffentlichen Raum und vor allem die Gehwege, Abfalleimer und Beete im Quartier für die Weihnachtszeit und das nächste Jahr fit zu machen. Am Mittwoch, den 30. November 2022 ab 15:00 Uhr startet die Quartiersputz-Aktion „Wir putzen uns heraus!“

Treffpunkt am Quartiersbüro

„Helfende Hände sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen. Wir sorgen für ausreichend Hilfsmaterial wie Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen“, so Marie Veltmaat, Quartiersmanagement Johannisstraße c/o CIMA Beratung + Management GmbH. „Für eine kleine Stärkung für zwischendurch ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.“.

Eingeladen sind alle Menschen mit Interesse an der Aufwertung des eigenen (Wohn-)Umfeldes – egal ob Ladenbetreibende, Bewohnende, Vermietende oder motivierte Helfende. „Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, wir freuen uns über jedes Engagement – denn gemeinsam geht es besser voran!“ so Veltmaat weiter. Der Treffpunkt ist das Quartiersbüro in der Johannisstraße 75.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion