HASEPOST
 
HASEPOST

Ein Tanz geht um die Welt: Weihnachtlicher Jerusalema-Tanz vor dem Osnabrücker Rathaus

Die Osnabrücker Tanzlehrerin Kerstin Albrecht hat es schon wieder getan und Dutzende Tanzwütige dazu bewegt – mit Abstand und Maske – auf den Marktplatz vor dem historischen Osnabrücker Rathaus zu versammeln … um zu tanzen!

Wie bereits zuvor, zum Beispiel vor verschiedenen Osnabrücker Alten- und Pflegeheimen oder auch schon vor dem Rathaus, wurde der aktuelle Trend-Tanz “Jerusalema” getanzt.

Der Tanz Jerusalema wurde in den vergangenen Wochen und Monaten zu einem weltweiten Phänomen. Der südafrikanische Hit wird an Flughäfen, in Krankenhäusern und vor Seniorenheimen gespielt, um etwas Hoffnung und Positivität in das Leben der Menschen zu bringen – auch und gerade zu Corona-Zeiten.

Video: So tanzten Osnabrückerinnen und Osnabrücker den Jerusalema

Titelfoto: Dieter Reinhard, Video: Kerstin Albrecht bei Facebook


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion