Nachdem Osnabrück zwischenzeitlich von der offiziellen Landkarte des britischen Traditionsunternehmens verschwunden war, kehrt die Marke Jaguar zurück nach Osnabrück. Demnächst auf der anderen Straßenseite eines Standorts, an dem bereits vor Jahrzehnten britische Raubkatzen verkauft wurden.
Inzwischen mit der ebenfalls traditionsreichen britischen Marke Land Rover vereinigt, ist Jaguar einer der weltweit am stärksten wachsenden Automobilhersteller, der sich anschickt auch im Bereich Elektromobilität den einheimischen Herstellern Paroli zu bieten.
Neben Limousinen und Sportwagen zählen mittlerweile auch SUV zum Angebot der Marke Jaguar, während Land Rover weiterhin für den gehobenen und in der Regel allradgetriebenen automobilen Hochsitz steht.
Eröffnung voraussichtlich im Sommer
Neuer Player an Osnabrücks Automeile wird das Autohaus Stopka, ein Unternehmen der Nagel Car Group (NCG), die bundesweit Autohäuser verschiedener Marken betreibt.
Standort für das neue Autohaus, das nach Angaben eines Unternehmensvertreters voraussichtlich im Sommer eröffnen wird, ist das ehemalige BMW Autohaus Meierrose, direkt neben McDonalds an der Pagenstecherstraße.
[mappress mapid=”822″]