Mit dem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Osnabrück nach einem mutmaßlichen Brandstifter und bittet um Hinweise zu dem abgebildeten Mann.

AFP

Vorerst nur wegen eines Feuers unter Verdacht

Fahndung, Brandstiftung, Osnabrück
Wer kennt diesen Mann?

Der auf dem Überwachungsvideo zu erkennende Mann, steht im Verdacht, am Heiligabend 2017 gegen 06.15 Uhr einen Müllcontainer hinter dem Gebäudekomplex Theodor-Heuss-Straße (Casino/ Kino/ Fast-Food-Restaurant am Osnabrücker Hauptbahnhof) in Brand gesetzt zu haben.

Da das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde, entstand nur geringer Sachschaden.

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte eine Sprecherin der Osnabrücker Polizei, dass der Gesuchte vorerst nur in Zusammenhang mit dem Feuer am Morgen des 24. Dezember gesucht wird.

Belohnung für Ergreifung des Feuerteufels vom Wochenende

Nicht weit vom McDonalds Restaurant am Hauptbahnhof liegen auch die Brandherde, die zwischen Donnerstagabend und Sonntagmorgen Feuerwehr und Polizei in Atem hielten. Herausragend war dabei ein Feuer in der Bischofsstraße am Gebäude der dortigen Notdienstambulanz. Zunächst war der dortige Schaden auf etwa 30.000 Euro beziffert worden. Mittlerweile ist bekannt, dass der Schaden im 6-stelligen Bereich liegt.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Brandstifters an der Bischofsstraße führen, haben beteiligte Versicherungen eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgelobt.

Hinweise zu der gezeigten Person und zur Brandserie in der Neustadt bitte an die Polizei in Osnabrück, 0541 327 2115.