Das israelische Militär hat den Kommandeur der Hamas-Brigade, Rafa Salama, bei einem Luftangriff in Chan Junis, einer Stadt im Gazastreifen, getötet. Der Angriff und die Eliminierung von Salama haben laut israelischer Militäraussagen die militärischen Fähigkeiten der Hamas „erheblich“ eingeschränkt.
Tödlicher Angriff auf Hamas-Kommandeur
Das israelische Militär hat in einem Luftangriff im Gazastreifen nach eigenen Angaben den Kommandeur der Hamas-Brigade in der Stadt Chan Junis, Rafa Salama, getötet. Der Angriff fand am Samstag in der Gegend von Chan Junis statt, wie das Militär am Sonntag mitteilte.
Ein bedeutender Verlust für die Hamas
Die Ausschaltung von Salama hat laut einer Militärmitteilung die militärischen Fähigkeiten der Hamas „erheblich“ eingeschränkt. Salama galt als einer der mutmaßlichen Drahtzieher der Hamas-Attacke auf Israel am 7. Oktober. Darüber hinaus zählte er zu den engsten Mitarbeitern von Mohammed Deif, dem Befehlshaber des militärischen Flügels der Hamas. Diese Informationen unterstreichen die Bedeutung seiner Rolle innerhalb der Organisation und damit den bedeutenden Verlust für die Hamas durch seine Tötung.
✨ durch KI bearbeitet, .