Isi Glück erobert die Spitze der deutschen Album-Charts mit ihrem Debütalbum „Alles Isi“. Die Sängerin setzte sich gegen starke Konkurrenz durch, wie die aktuellen Chartbesetzungen zeigen, die von der GfK am Freitag bekannt gegeben wurden.
Neueinsteiger und Aufsteiger
Isi Glück steigt mit ihrem Debüt „Alles Isi“ direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts ein. Hinter ihr folgen die Rapper Apache 207 und Luciano mit ihrer „Gesegnet EP“ auf Platz zwei, während der Soundtrack zum Film „Better Man“ über das Leben von Robbie Williams die dritte Position besetzt. Die Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.
Posthume Erfolge
Eine besondere Anerkennung erfährt der 2018 verstorbene US-Rapper Mac Miller. Seine posthum veröffentlichte Platte „Balloonerism“ erreicht als erste seiner Werke die Top 10 der deutschen Charts und landet auf dem achten Platz.
Spannung bei den Singles
Im Bereich der Single-Charts holen sich Apache 207 und Luciano mit „Gesegnet“ die zweite Position, müssen sich jedoch dem erneuten Erfolg von Rosé und Bruno Mars geschlagen geben, die mit „APT.“ zum vierten Mal den Sieg einfahren. Der Musiker reezy sichert sich mit „Sabía que no“ den dritten Platz.
✨ durch KI bearbeitet, .