HASEPOST
 
HASEPOST

ipad-rallye: Schnitzeljagd als Teamevent in deutschen Städten

Deutsche Städte wie Osnabrück lassen sich heute auf besonders vielseitige Weise erkunden. Virtuelle Schnitzeljagden sind dabei zum absoluten Trenderlebnis geworden und werden für Teamevents oder besondere Anlässe wie den eigenen Junggesellenabschied gemacht. Mit einem iPad ausgestattet ziehen Teilnehmer durch die Stadt und können dabei verschiedenste Stationen abklappern. Viele der Touren verfügen über eigene Mottos und so findet man Krimi- oder Weihnachtstouren im Angebot!

Das iPad als praktischer Helfer

Tablets wie das iPad waren lange Zeit der absolute Hit in der Elektronikwelt, heute verfügen viele Smartphones bereits über ein großes Display, wodurch das Tablet für viele Privatbesitzer überflüssig geworden ist. Tablets sind jedoch trotzdem keineswegs obsolet, denn sie werden in der Arbeitswelt vielseitig eingesetzt. Das Tablet ist der perfekte Begleiter bei Kundenbesuchen, um eine grafische Darstellung wichtiger Zahlen und Fakten bereitstellen zu können. Außerdem wird das iPad als Gastronomie Kassensystem eingesetzt, denn es erfüllt gleich mehrere Funktionen. Ausgestattet mit der passenden Software und einem Bon-Drucker wird das iPad zur gesetzeskonformen Registrierkasse, die perfekt auf die Kassensicherungsverordnung abgestimmt wurde. Neben dem Kassieren bietet das iPad aber auch Möglichkeiten für Tischpläne, Mitarbeiterverwaltung, Trinkgeld- und Happy-Hour-Funktionen und vieles mehr. Gleichzeitig findet das handliche Geräte auch im Einzelhandel Gebrauch. Für virtuelle Touren sind iPads zudem ein beliebtes Tool, da sie Landkarten groß anzeigen und die verschiedenen Hinweise für mehrere Personen sichtbar machen können.

iPad Tablet
iPad Tablet

Mit dem iPad deutsche Städte erkunden

Anbieter für iPad-Rallyes gibt es mittlerweile gleich mehrere. Diese bieten ihre Dienste zum Teil sogar deutschlandweit an und fertigen eine perfekte zugeschnittene Tour für jede Stadt an. So kann ein Event bspw. mit dem Unternehmen Stadthelden geplant werden, welches Schnitzeljagden in großen Städten wie Osnabrück oder Münster anbietet. Die Touren dauern bis zu 2,5 Stunden und können ab 10 Personen durchgeführt werden. Damit sind sie ideal für Firmen, die Teambuilding für ihre Mitarbeiter anbieten wollen. Außerdem kann damit ein Junggesellenabschied spannend gestaltet werden. Stadthelden bietet neben der klassischen Schnitzeljagd auch eine Mafia Rallye an, bei der Teilnehmer zu einer Gang werden und sich bis an die Spitze der Mafia hocharbeiten müssen.

Gemeinsam müssen dazu verschiedenste Aufträge erfüllt werden, die jede Menge Spaß versprechen. Die Stadt Münster lässt sich außerdem mit dem Anbieter CityGames Münster per Tablet erkunden. Die Classic Tour führt durch alle wichtigen Bereiche der Stadt und ermöglicht es Teilnehmern, verschiedene Details zu entdecken, die beim normalen Stadtspaziergang vielleicht gar nicht aufgefallen wären. Eine Tour dauert zwischen 3 und 8 Stunden und füllt damit perfekt einen Reisetag in der Stadt. Grundsätzliche wird sie ab 6 Personen angeboten, auf Wunsch können jedoch auch kleinere Gruppen mit leichten Adjustierungen teilnehmen. Damit wird CityGames Münster zum perfekten Spaß für Freunde, die gemeinsam verreisen.

Das Tablet ist der perfekte Begleiter für Stadttouren. Das haben auch Unternehmen wie CityGames Münster oder Stadthelden erkannt. Sie stellen für Besucher und Bewohner einer Stadt spannende Rallyes mit Tablets zur Verfügung, die Sightseeing und Spiel perfekt miteinander verbinden. Die Events gelten außerdem als beliebte Teambuilding-Events und werden bei besonderen Anlässen wie Junggesellenabschieden oder Geburtstagen gerne gebucht. Da sie mit großen Gruppen ausgeführt werden können, gibt es viele schlaue Köpfe, die die Rätsel gemeinsam lösen können.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion