Sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Osnabrück sinken die 7-Tages-Inzidenzen im Vergleich zum Vortag leicht. Im Landkreis bestätigt sich dabei ein leichter Abwärtstrend.
Im Landkreis Osnabrück liegt die 7-Tages-Inzidenz am Montag (12. April) bei 83,2. Obwohl der Wert am Wochenende wieder leicht gestiegen war (Sonntag: 89,6), lässt sich rückblickend auf die vergangene Woche im Landkreis ein minimaler Abwärtstrend erkennen.
Auch im Stadtgebiet sinkt der Inzidenzwert im Vergleich zum Vortag (129,5) leicht auf nun 128,3. Anders als im Landkreis ist mit Blick auf die vergangene Woche kein Abwärtstrend erkennen. Im Gegenteil: Bis zum heutigen Montag stieg der Wert täglich leicht an, heute dann erstmals wieder ein minimaler Rückgang.
Durchschnitt bei 106,6
Der niedersächsische Durchschnittswert liegt derzeit bei 106,6. In drei niedersächsischen Regionen liegt die 7-Tages-Inzidenz derzeit bei über 200: Cloppenburg, Vechta und der Stadt Salzgitter.
Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 12. April 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.
Symbolbild: Abstand