HASEPOST
 
HASEPOST

Internationaler Währungsfonds senkt Konjunkturprognose leicht

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt seine globale Konjunkturprognose leicht. Die Weltwirtschaft soll 2023 nur noch um 2,8 Prozent zulegen, im Jahr 2024 dann um 3,0 Prozent, teilte der IWF am Dienstag mit.

Damit wurde die letzte Schätzung für das Jahr 2023 vom Juli um 0,1 Punkte gesenkt. Grund seien die hohe Inflation, Lieferkettenprobleme, Turbulenzen im Finanzsektor und die anhaltenden Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine. Für Deutschland prognostiziert der IWF gar eine Rezession von -0,1 Prozent in diesem Jahr.


Foto: Stahlproduktion, über dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion