Auch an diesem Sonntag meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück einen Todesfall in Zusammenhang mit einer festgestellten Corona-Infektion.
Die Zahl der in den vergangenen 24 Stunden hinzugekommenen Corona-Infektionen bleibt zwischen Samstag und Sonntag auf gleichem Niveau. Im Landkreis kamen +83 neue Fälle hinzu (Vortag: +76) und in der Stadt Osnabrück +31 (Vortag: +37).
In Summe ist die Zahl der aktuell Infizierten damit in der Stadt Osnabrück leicht gesunken (-6) und im Landkreis Osnabrück, der am Samstag noch eine Reduktion um -59 feststellen konnte, wieder um +35 gestiegen.
Keine neuen Fälle in den Krankenhäusern der Region Osnabrück
Keine Veränderungen meldeten die Kliniken der Region Osnabrück mit insgesamt 122 in Zusammenhang mit einer bestätigten oder vermuteten Corona-Infektion hospitalisierten Patienten und 22 Covid-19 Patienten auf den Intensivstationen. Ein weiterer Todesfall kam in den vergangenen 24 Stunden hinzu. Das Durchschnittsalter der aktuell mit einer Corona-Infektion konfrontierten Patienten bleibt mit 48,7 deutlich über dem seit Beginn der Pandemie ermittelten Durchschnittsalter von 42,1.
Nachdem Quakenbrück sich am Samstag über eine deutliche Entspannung bei den Infektionszahlen freuen durfte, stieg die Zahl der festgestellten Neuinfektionen dort wieder merklich an (von 38 auf 45).
Fallende Corona-Zahlen in Bramsche und Wallenhorst
In Bramsche und Wallenhorst hingegen setzt sich der Trend zu fallenden Infektionszahlen fort, von 33 auf 26 in der Tuchmacherstadt und von 27 auf 23 im benachbarten Wallenhorst.
In Melle gab es in den vergangenen 24 Stunden nur eine weitere Corona-Infektion. Die kleine Gemeinde Voltlage im Nordkreis darf sich – wenn auch auf niedrigem Niveau – über eine Halbierung von vier auf zwei aktuelle Infektionen. Die Gemeinde Kettenkamp im Artland ist auch weiterhin „corona-frei“.