Die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück gleichen sich heute, am 18. Februar 2021, wieder dem Niveau der Vorwochen an.
Zum Donnerstag meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 82 Corona-Neuinfektionen, davon 59 im Landkreis und 23 im Stadtgebiet. Damit gleichen sich die Neuinfektionszahlen wieder dem Niveau der Vorwochen an: Am Donnerstag vor einer Woche wurden 86 Neuinfektionen gemeldet, am Donnerstag vor zwei Wochen waren es sogar 100. Nach dem massiven Corona-Ausbruch in der Eisfabrik „Froneri“ in Osnabrück kehrt folglich wieder etwas Beruhigung in das regionale Infektionsgeschehen ein. Die Anzahl der aktuell Infizierten in Stadt und Landkreis Osnabrück steigt auf über 800 an.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 43,1 Jahren.
In den Krankenhäusern der Region Osnabrück kehrt ebenfalls eine leichte Beruhigung ein. Mussten gestern noch 80 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute noch 70. Zwölf von ihnen – und damit eine Person weniger als am Vortag – müssen auf der Intensivstation behandelt werden. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde kein neuer Corona-Todesfall in Stadt und Landkreis Osnabrück gemeldet.