HASEPOST
 
HASEPOST

Impulsberatung der WIGOS über Nachfolgelösungen soll Unternehmen im Landkreis Osnabrück helfen

Wer tritt die Nachfolge an? – Solche Fragen stellt sich wohl jedes Unternehmen irgendwann mal. Die WIGOS bietet den Unternehmen aus dem Landkreis Osnabrück nun eine Impulsberatung an, damit sich Unternehmen auf das Thema „Nachfolge“ gut vorbereiten können.

Impulsberatung soll Überblick verschaffen

Für jedes Unternehmen kommt einmal der Zeitpunkt, an dem die Firma eine Nachfolgelösung benötigt. Dieses wichtige Ereignis muss frühzeitig vorbereitet und gut geplant werden. Um Unternehmen im Landkreis Osnabrück im Betriebsnachfolgeprozess zu unterstützen, bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Osnabrück, WIGOS, am Donnerstag, 15. August 2024, eine kostenfreie Impulsberatung zum Thema Nachfolge an. In diesem rund einstündigen Gespräch geht es um einen ersten Überblick über die wichtigsten Eckpunkte und Handlungsfelder im Rahmen einer Betriebsnachfolge.

Konkrete Probleme bei der Nachfolge auch ein Thema

In den absolut vertraulichen Terminen im Zeitraum zwischen 13.30 und 18.30 Uhr können aber auch schon konkrete Problemstellungen besprochen werden. Die Impulsberatung Nachfolge kann außerdem bei Bedarf Auftakt zu einer weiterführenden Unterstützung sein. Eine Anmeldung unter der Rufnummer 0541/501 2468 oder per E-Mail an kolhosser@wi-gos.de (Betriebe aus dem Nordkreis), frosch@wigos.de (Betriebe aus dem Südkreis), oder schulenberg@wigos.de (Betriebe aus dem Ostkreis) ist erforderlich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion