Impfzentrum Osnabrück in der Sedanstraße
Das Corona-Impfzentrum an der Sedanstraße bleibt ab sofort montags geschlossen.
Weiterhin geöffnet ist es dienstags bis samstags von 8:15 bis 17:30 Uhr. Wer sich dennoch montags impfen lassen möchte, kann das im Impfzentrum an der Hakenstraße machen. Die Öffnungszeiten bleiben dort wie bisher: montags bis samstags von 9:15 bis 18:30 Uhr.
Impfbus von Montag bis Samstag unterwegs
Und ansonsten ist auch der Impfbus eine Adresse für alle Impfwilligen: Der Osnabrücker Corona-Impfbus ist in der kommenden Woche an sechs Tagen im Stadtgebiet im Einsatz.
Beim Jobcenter am Willy-Brandt-Platz auf dem Parkstreifen an der Laischaftsstraße steht der Bus am Dienstag (28. Juni) von 9 bis 15:30 Uhr. Am Mittwoch (29. Juni) von 11 bis 17:30 Uhr impft das Team der Johanniter bei der Universität in der Seminarstraße vor dem EW-Gebäude.
Weiter geht es am Donnerstag (30. Juni) von 12 bis 18:30 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Platz am Hauptbahnhof. Auf dem Wochenmarkt am Riedenbach, auf dem Parkstreifen nahe der St. Josephskirche, wird am Freitag (1. Juli) von 9 bis 15:30 Uhr geimpft. Wer sich am Samstag (2. Juli) impfen lassen möchte, kann dies zwischen 9 und 15:30 Uhr auf dem Flohmarkt an der Halle Gartlage (Schlachthofstraße 48) tun.
Impfaktion an der Käthe-Kollwitz-Schule
Über den Einsatz des Impfbusses hinaus findet am Mittwoch (29. Juni) von 9:30 bis 16 Uhr eine Impfaktion in den Räumlichkeiten der Käthe-Kollwitz-Schule (Hanns-Braun-Straße 2) statt.
Bei allen Aktionen sind Erst- und Zweitimpfungen für alle ab fünf Jahren sowie Drittimpfungen für alle ab zwölf Jahren möglich, die den Mindestabstand von drei Monaten zur Zweitimpfung einhalten. Viertimpfungen können Menschen erhalten, die mindestens 60 Jahre alt sind, in Einrichtungen der Pflege leben oder eine Immunschwäche haben. Für sie gilt ein Mindestabstand von drei Monaten zur Drittimpfung. Wer in medizinischen Einrichtungen oder Pflegeeinrichtungen arbeitet, kann mit einem Mindestabstand von sechs Monaten eine Viertimpfung bekommen. Angeboten werden die Impfstoffe von Biotech/Pfizer, Moderna und Novavax.