Impfung (Symbolbild)
Käthe-Kollwitzschule, in der Kamp-Promenade und in der Sedanstraße: In den drei Impfzentren der Stadt Osnabrück gibt es zurzeit kaum Wartezeiten.
Außerdem hat das Impfzentrum an der Kamp-Promenade jetzt auch den Impfstoff von Biontech im Angebot, so dass sich Menschen unter 30 Jahren sowie Schwangere nach der zwölften Schwangerschaftswoche dort ohne Termin impfen lassen können.
Erst- und Zweit-Impfungen für Kinder
Ohne Termin geht es außerdem in der Käthe-Kollwitz-Schule. Dort ist diese Woche für Erwachsene die letzte Gelegenheit sich bequem ohne Anmeldung mit Moderna impfen zu lassen. Ab der kommenden Woche finden dort die Erst- und Zweit-Impfungen für Kinder statt.
In der Sedanstraße geht es ab sofort auch ohne Termin
Auch in der Sedanstraße dort gibt es – anders als in der Käthe-Kollwitz-Schule – den Impfstoff von Biontech für Menschen unter 30 Jahren sowie Schwangere nach der zwölften Schwangerschaftswoche. Neu ist, dass auch dort kein Termin mehr vereinbart werden muss.
Weitere Impfaktionen
Weiterhin bietet die Stadt Osnabrück in dieser Woche bis Donnerstag Impfaktionen in der OsnabrückHalle* an, jeweils von 9 bis 15 Uhr. Am Samstag, 8. Januar wird dann wieder eine Aktion im Forum am Dom angeboten von 10 bis 18 Uhr. Diese Impfaktion geht auf eine Initiative der Praxis Brau & Michel in Zusammenarbeit mit dem Bistum Osnabrück zurück. Alle Infos zum Thema Impfen gibt es unter www.osnabrueck.de/impfen.
*Anmerkung: In einer ursprünglichen Pressemitteilung der Stadt Osnabrück, wurde mitgeteilt, dass bis Donnerstag Impfaktionen in der Schlosswallhalle stattfinden. Diese Information wurde nun von der Stadt Osnabrück korrigiert.