HASEPOST
 
HASEPOST

Impfaktionen auf dem Jahrmarkt und dem Hagener Kirschblütenmarkt

Jahrmarkt Osnabrück (Archivbild) / Foto: next choice

Auch in der kommenden Woche gibt es wieder verschiedene Angebote in Stadt und Landkreis Osnabrück an impfwillige Bürgerinnen und Bürger. Unter anderem auf dem Jahrmarkt werden Impfungen angeboten.

Mobiles Team bietet auf dem Jahrmarkt und beim VfL

An fünf Tagen und an fünf Orten im Stadtgebiet impft das mobile Team in der kommenden Woche gegen das Coronavirus. Besonderheit diesmal: Bei zwei der Aktionen können auch Kinder ab fünf Jahren geimpft werden.

Sowohl bei der Impfaktion beim Familientag auf dem Jahrmarkt in der Schlachthofstraße 48 am Mittwoch, 6. April, von 15 bis 21 Uhr, als auch beim VfL Osnabrück am Hannes-Haferkamp-Platz 1 am Donnerstag, 7. April, von 11 bis 17.30 Uhr, können sich alle ab fünf Jahren impfen lassen. Wer sich bei der Aktion beim VfL, die über den Eingang der Geschäftsstelle zu erreichen ist, den Piks abholt, bekommt zudem eine Überraschung vom Verein.

Die Impfungen ab zwölf Jahren finden am Dienstag, Freitag und Samstag statt: Am Dienstag, 5. April, ist das Team von 11 bis 17.30 Uhr in der evangelisch-lutherischen Matthäusgemeinde, Moorlandstraße 65 bis 67, im Einsatz. In der Lutherkirche, Miquelstraße 5, wird am Freitag, 8. April, von 11 bis 17.30 Uhr geimpft. Bei der Freiwilligen Feuerwehr, Ortsfeuerwehr Schinkel, Belmer Straße 35, bietet das Team schließlich am Samstag, 9. April, von 11 bis 17.30 Uhr Impfungen an.

Bei den Impfterminen stehen die Impfstoffe von Moderna, Biontech und Novavax zur Verfügung. Weitere Informationen zum Impfen gibt es unter www.osnabrueck.de/impfen.

Impftermine im Landkreis – Aktion auf dem Hagener Kirschblütenmarkt

Osnabrück. Der Landkreis Osnabrück bietet mit seinen Mobilen Impfteams in der 14. Kalenderwoche Impfaktionen in zahlreichen Mitgliedskommunen an. Jetzt können Termine unter www.corona-os.de/impfen gebucht werden. Am Sonntag, 10. April, gibt es zudem eine Impfaktion auf dem Hagener Kirschblütenmarkt (Parkplatz Gibbenhoff).
Der Landkreis Osnabrück ermöglicht zudem seit einigen Wochen Impfungen mit Novavax. In der kommenden Woche wird der Protein-Impfstoff an drei Terminen angeboten.

  • Dienstag, 5. April, 16 bis 17 Uhr in Bramsche, Dorfgemeinschaftsanlage in der Schulstraße 1.
  • Donnerstag, 7. April, 16 bis 17 Uhr in Wallenhorst, Foyer Haselandhalle, Uhlandstraße 21.
  • Samstag, 9. April, 10 bis 14 Uhr in Bissendorf, Schützenhaus Wissingen, Niederberger Mark 1a.

Neben den regulären Terminen gibt es ein Impfangebot für Interessenten ab 12 Jahren auf dem Hagener Kirschblütenmarkt. Am 10. April, 11 bis 18 Uhr, werden Impfstoffe von Biontech und Moderna verabreicht.

Eine Terminvereinbarung für die Mobilen Impfteams ist nicht erforderlich. Allerdings: Personen, die einen Termin gebucht haben, werden bevorzugt geimpft. Daher ist es sinnvoll, einen Termin zu buchen, um die Wartezeiten zu verringern. Die Entscheidung über das Kontingent der Aktion treffen die Teams vor Ort. Das Impfangebot endet zum angegeben Zeitpunkt. Bürgerinnen und Bürger, die einen Termin vereinbart haben, dann allerdings verhindert sind oder anderweitig ihre Impfung erhalten haben, werden gebeten, den Termin zu stornieren. Dieser wird dann umgehend für andere Impfinteressierte wieder freigegeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion