Impfung mit Biontech (Symbolbild)
Ohne Terminzwang und dann auch noch mit dem raren Impfstoff von Biontech: An diesem Donnerstag (30. Dezember) gibt es ein Impfangebot „für alle“ im Corona-Testzentrum an der Hansastraße 5. Über Spenden für die Obdachlosenhilfe freuen sich die Organisatoren.
Für diese Impfaktion stellt Dr. Steffen Grüner 200 Dosen Biontech-Impfstoff zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wichtig ist die Mitnahme von Impf- und Personalausweis sowie der Krankenkassenkarte.
Spenden sind keine Bedingung für die spontane Impfung
Spenden können alle Interessierten direkt vor Ort an der Hansastraße. Die Spenden sind freiwillig und keine Bedingung für eine Impfung. Der Spendenerlös kommt in voller Höhe dem Katholischer Verein für soziale Dienste (SKM) und der Diakonie in Osnabrück zugute.
Wer sich am 30. Dezember ab 12 Uhr mit Biontech impfen lassen möchte, egal ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung, sollte rechtzeitig vor Ort sein.
Die Hansastraße 5 ist mit dem Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut erreichbar. Das Grundstück liegt ca. 100 Meter hinter der Hasetor-Eisenbahnbrücke.
Dr. Grüner ist neben seiner Tätigkeit im medizinischen Bereich auch Vorsitzender des Bundes Osnabrücker Bürger (BOB). Er bittet in dieser Funktion um Spenden für die Osnabrücker Obdachlosenhilfe im Rahmen seiner Impfaktion: „Wir sollten zum Jahreswechsel ganz besonders an die Ärmsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft denken. Sie wurden schon vor Corona viel zu selten in den Mittelpunkt gerückt. Ich und mit mir alle BOB-Mitglieder wollen das ändern. Da ist eine Spendenaktion im Zusammenhang mit einer schnell und unkompliziert zu erlangenden Impfung ein guter Anfang!“