Auf eine positive Entwicklung im Bereich der Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück treffen am heutigen Dienstag, den 19. Januar 2021, fünf weitere Corona-Todesfälle.
Auch zum Dienstag sinken die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 47 Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis ermittelt. Von den Betroffenen sind 34 im Landkreis und 13 im Stadtgebiet ansässig. Bereits am Montag konnte der gemeinsame Gesundheitsdienst gute Nachrichten in Bezug auf das Infektionsgeschehen vermelden: Die Anzahl der aktuell Corona-Infizierten aus der Region sank auf unter 900 – der niedrigste Wert seit Ende Oktober. Heute sinkt die Zahl der Infizierten abermals ab; auf 811. Im Vergleich zum Dienstag der Vorwoche entspricht das einer deutlichen Entschärfung des Infektionsgeschehens.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt an: Von gestern 45 auf heute 45,2.
Auf die positive Entwicklung im Bereich der Infektionszahlen trifft eine negative Entwicklung in Bezug auf die Lage in regionalen Krankenhäusern. Mussten gestern noch 153 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute 158. Auch die Anzahl der Corona-Todesfälle steigt heute um fünf auf insgesamt 301. Die Intensivstationen verzeichnen allerdings eine Beruhigung: Waren gestern 30 Personen intensivpflichtig, sind es heute noch 23.