HASEPOST
 
HASEPOST

Im Museum im Kloster Bersenbrück wird jetzt Theater gespielt

Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums des Museums im Kloster in Bersenbrück lädt das thiele-neumann-theater zusammen mit dem Kulturbüro des Landkreises Osnabrück zu einer spannenden und zugleich unterhaltsamen Kulturreise ein. Ausgewählte Szenen und literarische Texte, die in Zusammenhang mit den Ausstellungsräumen und einzelnen präsentierten Objekten stehen, lassen das Museum auf lebendige Weise ganz neu erscheinen. Die Aufführungen finden am 28. und 29. September sowie 26. und 27. Oktober jeweils um 18:00 Uhr statt. Die Besucherzahl ist begrenzt.

Abwechslungsreiches Programm in historischem Ambiente

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm in historischem Ambiente. Schauspielerisch vorgetragen werden etwa Texte von Heinriche Heine, Wilhelm Busch, Robert Musil, Erich Kästner, Thomas Bernhard, George Bataille, Martin Luther und Christine Brückner. Vom amerikanischen Dichter und Schriftsteller Charles Bukowski stammt die Forderung, dass in jeder Etage eines Museums eine Bar sein müsste. Ob dieser Wunsch bei den Aufführungen erfüllt wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hat der Kreisheimatbund Bersenbrück zum Museumsjubiläum einen inspirierenden Klostertrunk auf den Markt gebracht.

Jetzt Karten sichern

Karten zum Preis von 15 Euro sind nur im Vorverkauf im Museum im Kloster (donnerstags bis samstags 14 bis 17 Uhr, sonntags 11 bis 17 Uhr) oder per Reservierung dienstags bis donnerstags unter Telefon 0541/501-4034 möglich. Gefördert wird das Programm vom Landkreis Osnabrück, vom Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. und vom Literaturbüro Westniedersachsen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion