Ein Karussell dreht auf dem Weihnachtsmarkt des Zoo Osnabrück seine Runden. / Foto: Zoo Osnabrück
Mitte Dezember weihnachtet es im Zoo sehr: Besucherinnen und Besucher können am dritten und vierten Adventswochenende den Weihnachtsmarkt im Zoo Osnabrück besuchen. Auf sie warten Glühwein, heiße Schokolade, verschiedene Speisen und besondere Momente für die ganze Familie.
„Wir freuen uns, nach fast zehn Jahren wieder einen Weihnachtsmarkt im Zoo Osnabrück präsentieren zu können“, berichtet Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. Die winterlichen Holzhütten verschiedener Kunsthandwerke stehen sowohl im Zoozentrum am Affentempel sowie bei den Wasserwelten Mariasiel.
Für 9 Euro kann der Weihnachtsmarkt am dritten (9. bis 11. Dezember) und vierten Adventswochenende (16. bis 18. Dezember) freitags und samstags von 16 bis 21 Uhr und sonntags sogar schon tagsüber von 11 bis 20 Uhr besucht werden. „Ein besonderes Highlight des Weihnachtmarktes werden die Figuren der Zoo-Lights sein, die den Besuchern den Weg durch den Zoo weisen. Am Affentempel wird Live-Musik für Weihnachtsstimmung sorgen“, so Ludwig. Außerdem stehen tierische Kurzführungen mit den Zoopädagogen auf dem Programm.
Spaß für die Kleinsten
Besonders für die kleinen Besucher des Zoos werden einige Highlights auf dem Weihnachtsmarkt geboten. So steht sonntags unter anderem ein Kindertheater und Kinderschminken auf dem Programm. Während ein Karussell am Affentempel für großes Staunen sorgt, werden die Kinder Freitag- und Samstagabend durch Walking-Acts auf Stelzen unterhalten.
Noch freie Plätze vorhanden
Es können noch einige Weihnachtsmarktbuden und -plätze von Ausstellern gebucht werden. Anmeldungen für beide Wochenenden werden bevorzugt. Interessierte können sich per Mail melden. Auch Charity-Vereine und Schulen haben die Möglichkeit sich auf dem Weihnachtsmarkt im Zoo zu präsentieren.