HASEPOST
 
HASEPOST

Illegales Straßenrennen in Osnabrück – Autos rasten über Hannoversche Straße

Die Polizei sucht Zeugen oder mögliche Geschädigte eines illegalen Autorennen, das sich am Dienstagabend (12. Mai) auf der Hannoverschen ereignete.

Ein silberfarbener Mercedes mit Osnabrücker und ein weißer Mercedes AMG C43 mit Bersenbrücker Kennzeichen rasten gegen 20:15 Uhr mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander in Richtung stadteinwärts. Als sie merkten, dass ihnen die Polizei auf den Fersen war, bog der silberfarbener Mercedes an der Kreuzung zur Narupstraße in Richtung Meller Straße, der weiße Wagen dagegen entgegengesetzt in Richtung Schellenbergstraße ab. Die Beamten entschieden sich für die Verfolgung des weißen Mercedes, der dann weiter in die Gesmolder Straße abbog und dort abgestellt wurde. Aus dem Wagen flüchteten zwei 20 Jahre alte Männer aus Osnabrück, die von der Funkstreife gestellt und kontrolliert werden konnten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der „Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen“ eingeleitet und sucht nach Zeugen und Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise durch die beiden Autos gefährdet wurden. Telefon: 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion