Am Montagabend (30. Januar) lieferten sich zwei Sportwagenfahrer und eine -fahrerin in der Osnabrücker Innenstadt ein illegales Autorennen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Drei Fahrerinnen und Fahrer von hochmotorisierten Fahrzeugen sollen sich am Montagabend (30. Januar) in der Osnabrücker Innenstadt ein illegales Autorennen geliefert haben. Laut Aussagen anderer Verkehrsteilnehmer befuhren die Sportwarten vom Typ Audi RS3 (Orange), BMW M4 (schwarz) und Mercedes GLE 350d (weiß) gegen 22:15 Uhr den Wallring in der Innenstadt. Auf ihrem Weg über die Straßen Goethering, Erich-Maria-Remarque-Ring, Hasetorwall, Natruper-Tor-Wall, Heger-Tor-Wall, Schlosswall, Johannistorwall und Petersburger Wall bis hin zur Hannoverschen Straße sollen die Fahrzeuge den nachfolgenden Verkehr wiederholt bis zum Stillstand ausgebremst und dadurch gefährdet haben.
Dabei wurden schätzungsweise Geschwindigkeiten bis zu 90 km/h von den Sportwagen erreicht. Die Polizei kontrollierte die Tatverdächtigen wenig später auf Parkplätzen an der Hannoverschen Straße. Ihre Beteiligung an einem Straßenrennen stritten die 20 und 25 Jahre alten BMW- und Audi-Fahrer sowie die 37-jährige Fahrerin des Mercedes ab.
Nun sucht die Polizei nach Zeugen oder Geschädigten, die Angaben zu dem Fahrverhalten der Tatverdächtigen geben können oder von ihnen gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0541/327-2515 zu melden.