HASEPOST
 
HASEPOST

IDF findet Leiche von in Gaza entführter Geisel

Die israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) haben am Dienstag die Leiche eines Mannes in Gaza gefunden, der als Geisel gehalten wurde. Die Leiche wurde aus einem unterirdischen Tunnel in Rafah geborgen und nach Israel zurückgebracht, wie die Armee am Mittwoch bekannt gab.

Entführung und Bergung

Die gefundene Geisel, Vater von 19 Kindern, wurde Berichten zufolge am 7. Oktober 2023 von der Hamas aus dem Kibbuz Holit entführt. Die israelischen Streitkräfte entdeckten den Körper während einer Operation in einem Tunnel, der in der Gegend von Rafah lag.

Weitere Hinweise entdeckt

Zusätzlich zu der Bergung des Leichnams erhielten die IDF Hinweise auf den Sohn des Verstorbenen, der ebenfalls am 7. Oktober entführt worden war. Beide Entführungen stehen mit den Aktionen der Hamas in Verbindung, wie die Armee mitteilte.

Reaktionen und weitere Entwicklungen

Die Nachricht von der Bergung löste sowohl Bestürzung als auch Erleichterung aus. Wie die Armee erklärte, stehen weitere Operationen in der Region bevor, um Entführungsfälle aufzuklären und Geiseln zu befreien. Die Lage bleibt angespannt, während die Angehörigen der Geiseln auf weitere Informationen warten.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion