Es tut sich etwas in der Osnabrücker Innenstadt: In den ehemaligen Räumlichkeiten des Prelle-Shops an der Ecke zwischen Krahnstraße und Lortzingstraße eröffnet am 17. November der Weihnachts-Pop-up-Hofladen des Ibbenbürener Hofes Löbke.
Osnabrückerinnen und Osnabrücker kennen den Hof Löbke unter anderem vom Wochenmarkt und können in dem neuen Laden künftig handgefertigte Lebensmittel, besondere Backmischungen, Plätzchen, Liköre, Präsente und Alpaka-Produkte kaufen – allerdings nur für wenige Wochen bis zum 31. Dezember, so wie es das Konzept von Pop-ups vorsieht. Geöffnet ist montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr.
Weiteres Personal wird gesucht
„Für den morgigen Start haben wir bereits ein Team, aber wir suchen noch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Ramona Löbke im Gespräch mit unserer Redaktion. Auf den leerstehenden Laden sei sie gestoßen, weil sie regelmäßig den Osnabrücker Wochenmarkt beschicke. „Fürs Weihnachtsgeschäft ist der Laden einfach perfekt für uns, also haben wir uns beim Citymanagement gemeldet.“
Der Hof Löbke aus Ibbenbüren-Laggenbeck bezeichnet sich selbst als ein kreatives, innovatives Familienunternehmen. Seit den Achtzigerjahren ist man dort im Obst- und Gemüsebau tätig und betreibt eine eigene Manufaktur mit Hofladen, Restaurant und Café, Backstube, Spielpark, Alpaka-Zucht und Event-Location. Wer im neuen Pop-up-Store in Osnabrück mitarbeiten möchte, erreicht Ramona Löbke per E-Mail unter personal@loebke.com oder telefonisch unter 05451/50583028.