HASEPOST
 
HASEPOST

Ibbenbüren: Lehrerin getötet – Schüler (17) unter Tatverdacht

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Ibbenbüren wird verdächtigt, am Dienstag (10. Januar) in einem Berufskolleg an der Wilhelmstraße in Ibbenbüren seine Lehrerin getötet zu haben.

Der Tatverdächtige, so die Staatsanwaltschaft Münster, die Polizei Steinfurt und die Polizei Münster in einer gemeinsamen Pressemitteilung, soll die 55-jährige Lehrerin nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr im Schulgebäude aufgesucht haben. Zu diesem Zeitpunkt soll diese allein in einem Klassenzimmer gewesen sein. Der Beschuldigte soll seine Lehrerin mit einem Messer angegriffen und getötet haben.

Anschließend hatte der Schüler selbst den Notruf der Polizei gewählt und sich von Einsatzkräften widerstandslos festnehmen lassen.

Eine Mordkommission der Polizei Münster hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen stehen nach Angaben der Ermittler noch ganz am Anfang.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion