HASEPOST
 
HASEPOST

[Update] Hunderte Querdenker und Impfgegner demonstrieren in Osnabrück

„Feind erkennen, Täter benennen“, die Demonstranten vertraten teils radikale Ansichten. / Foto: Brockfeld

Großdemo in Osnabrück: Am Samstagnachmittag (11. Dezember) zogen hunderte Gegnerinnen und Gegner der Corona-Maßnahmen in einem Demonstrationszug durch die Friedensstadt. 

Trotz frostiger Temperaturen demonstrierten hunderte Menschen unter dem Motto „Die goldene Mitte – Es geht nur gemeinsam“ in Osnabrück gegen Corona-Maßnahmen und Impfungen. Gegen 14 Uhr versammelten sich zahlreiche Menschen am Willy-Brandt-Platz und zogen im Anschluss über den Wallring in Richtung Innenstadt. Die Protestierenden riefen Parolen wie „Aufwachen“, „Freiheit“ und „Finger weg von unseren Kindern“. Dabei standen sie teils eng beieinander, Masken waren nicht zu sehen. Die Polizei begleitete die Demonstration mit einigen Streifenwagen, in der Innenstadt kam es zu teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Update: Nach Angaben der Osnabrücker Polizei waren etwa 2.300 Menschen auf der Demonstration.

Automatisch gespeicherter Entwurf
Hunderte Demonstranten zogen über den Wallring. / Foto: Brockfeld
Automatisch gespeicherter Entwurf
Hunderte Demonstranten zogen über den Wallring. / Foto: Brockfeld


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion