HASEPOST
 
HASEPOST

Hubschrauber suchte entlang der Nette in Osnabrück und Wallenhorst nach lebloser Person

Am späten Freitagabend (24. März) fanden einige Anwohner entlang der Nette, im Bereich Haste, Rulle, Wallenhorst nicht in den Schlaf – ein Hubschrauber kreiste über ihren Wohnhäusern.
Auf Nachfrage unserer Redaktion klärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Osnabrück über die Hintergründe auf: Etwa in der Zeit von 21 Uhr bis 23:15 Uhr kam es am Freitag zu einer „Absuche der Nette“ im Stadtgebiet und dem vorgelagerten Wallenhorst.
Hintergrund für den Hubschraubereinsatz war ein vager telefonischer Hinweis auf eine leblose Person im Wasser.

Suche entlang der Nette am Boden und aus der Luft

Funkstreifen aus Osnabrück und Bramsche suchten zusätzlich das Gewässer und die Uferbereiche am Boden ab.
Der hinzugezogene  Polizeihubschrauber suchte aus der Luft und flog auch noch weiter stromaufwärts, die Absuche blieb insgesamt ergebnislos.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion