Hotelbetreiber in Sarstedt bei Messerattacke getötet

Eine tödliche Messerattacke erschüttert Sarstedt im niedersächsischen Landkreis Hildesheim. Der Betreiber eines Hotels, das als Flüchtlingsunterkunft dient, wurde Opfer des Angriffs.

Mord in Flüchtlingsunterkunft

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichten, ereignete sich am Montag eine tödliche Messerattacke in Sarstedt. Opfer des Vorfalls wurde ein 61-jähriger Mann, der als Betreiber eines Hotels fungierte, welches aktuell als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird.

Am Abend des Vorfalls konnte ein 35-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen werden. Der Mann besitzt die irakische Staatsangehörigkeit und war Bewohner der Unterkunft. Nach ersten Erkenntnissen der Behörden geriet er mit dem 61-Jährigen in einen Streit, der schließlich eskalierte, woraufhin der Tatverdächtige auf sein Opfer eingestochen haben soll.

Ermittlungen laufen

Die Verfolgungsbehörden kamen dem mutmaßlichen Täter durch Zeugenaussagen und die Auswertung von Überwachungskameraaufnahmen auf die Spur. In der Nähe des Tatorts konnte ein Messer gefunden werden, dessen Verbindung zur Tat momentan noch unklar ist.

Bislang konnten die Behörden noch keine Aussagen zum Motiv der Tat machen. Der 35-jährige Tatverdächtige befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Es wurde ein Antrag auf Untersuchungshaft bei Gericht gestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion