Im Rahmen des 14. Spieltags der 2. Bundesliga konnte Holstein Kiel einen 3:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern verbuchen. Durch dieses Ergebnis klettern die Kieler auf den dritten Tabellenplatz, während die Lauterer auf den elften Rang abrutschen.
Dominanter Auftritt von Holstein Kiel
Laut dts Nachrichtenagentur nahm Holstein Kiel im Match gegen den 1. FC Kaiserslautern schon früh das Zepter in die Hand. Bereits in der 16. Minute konnte Benedikt Pichler das erste Tor für die Störche erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es dann Jann-Fiete Arp , die Führung für die Gäste weiter auszubauen.
Kieler lassen nicht nach
Nach dem Seitenwechsel blieb Holstein Kiel am Drücker und konnte durch einen weiteren Treffer von Pichler in der 58. Minute die Vorentscheidung erzielen. Mit diesem Sieg klettern die Kieler auf den dritten Rang. Für Kaiserslautern hingegen bedeutet die Niederlage das Abrutschen auf den elften Platz.
Ausblick auf die nächsten Begegnungen
Für beide Teams geht es am kommenden Samstag weiter. Während die Lauterer in Magdeburg gefordert sind, muss Kiel gegen Wiesbaden antreten.
Ergebnisse der Parallelbegegnungen
Die dts Nachrichtenagentur meldete außerdem die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Der Karlsruher SC konnte einen 4:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg verzeichnen und die SpVgg Greuther Fürth gewann mit 2:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden.
✨ durch KI bearbeitet, .