Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga endete das Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg mit einem 1:1 Unentschieden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fielen in der zweiten Halbzeit die ersehnten Tore, wodurch sich beide Mannschaften einen Punkt sicherten.
Spielverlauf und Tore
Die erste Hälfte des Spiels war ereignisarm, mit jeweils zwei nennenswerten Chancen für beide Teams. Trotz der Bemühungen der Mannschaften fiel kein Tor und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Pause schien das Spiel an Fahrt aufzunehmen. So verfehlte Kramaric in der 49. Minute nur knapp das Tor, und nur zwei Minuten später zielte auch Osterhage nur etwas zu hoch.
Torschützen und Ausgang
In der 66. Spielminute scheiterte Bruun Larsen mit seinem Schuss am Schlussmann Atubolu. Stattdessen ging der SC Freiburg in der 68. Minute durch Ginter in Führung. Nach einer Ecke von Grifo konnte der Verteidiger aus fünf Metern einköpfen.
Nichtsdestotrotz erzielte die TSG 1899 Hoffenheim in der 73. Minute den Ausgleich. Moerstedt bediente dabei Bischof, der den Ball links unten versenkte. Nach dem Ausgleichstreffer trudelte das Spiel seinem Ende entgegen.
Konsequenzen für die Tabelle
Mit dem Unentschieden bleiben die Teams nahezu unverändert in der Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga. Der SC Freiburg rutscht auf den siebten Platz ab, während die TSG 1899 Hoffenheim auf dem vierzehnten Platz verharrt.
✨ durch KI bearbeitet, .