Hoffenheim siegt 2:0 gegen Dynamo Kiew

Die TSG 1899 Hoffenheim siegte am zweiten Spieltag der Uefa Europa League mit einem 2:0 gegen Dynamo Kiew. Damit klettert das Team in der Europa-League-Tabelle vorerst auf Rang acht. Nächster Gegner im Wettbewerb ist am 24. Oktober der FC Porto.

Überzeugender Auftritt der TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim ging von Beginn an dominierend in das Spiel gegen Dynamo Kiew. Die Mannschaft schuf vielversprechende Spielchancen und setzte früh Akzente. In der 18. Minute durfte Kramaric am Strafraumrand frei abschließen, jedoch ging der Ball knapp rechts vorbei.

Hlozek bringt Hoffenheim in Führung

Sturmkollege Hlozek nutzte dann seinen Moment in der 22. Minute. Er verwertete ein Zuspiel von Gendrey von der rechten Seite und schoss den Ball ins linke Eck. Kramaric hätte in der 26. Minute die Führung für die TSG erhöhen können, doch Kiews Keeper Bushchan behauptete sich in dem Zweikampf gegen den Kroaten. So ging die Mannschaft von Matarazzo mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Verdienter Sieg für Hoffenheim

In der zweiten Hälfte tat sich die TSG 1899 Hoffenheim länger schwer, erhöhte aber in der 58. Minute doch das Ergebnis. Hlozek spielte einen sauberen Doppelpass mit Kramaric und versenkte das Leder unhaltbar im rechten Eck. Die Ukrainer von Dynamo Kiew hatten anschließend kaum noch Spielanteile. Hoffenheim kontrollierte das Spiel und verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Mit dem verdienten Sieg steht Hoffenheim nun auf dem achten Rang der Europa-League-Tabelle. Am 24. Oktober trifft das Team im nächsten Spiel des Wettbewerbs auf den FC Porto.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion