Hochspannungsleitung in Merzen fängt Feuer – Ermittlungen laufen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Merzen zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Dort kam es zu einem Brand einer Hochspannungsleitung.

Brand einer Hochspannungsleitung gelöscht

Um 23:12 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Teil der dortigen provisorischen Hochspannungsleitung in der Schützenstraße in Brand. Nachdem der Strom durch den zuständigen Netzbetreiber ausgeschaltet worden war, brachten die Feuerwehren Merzen, Voltlage und Neuenkirchen den Brand unter Kontrolle. Außerhalb der Stromleitungen kam es zu keinem Sachschaden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion