Auch in dieser Woche, bis zum 27. August, ist der Außendienst des Landkreises Osnabrück wieder aktiv mit der „Verkehrsfotografie“ beschäftigt. Die Fotos sind kostenpflichtig und nur die Schnellsten bekommen eines per Post nach Hause geliefert.

AFP
Montag,    21.08.                      Melle
Dienstag,   22.08.                     Bissendorf
Mittwoch,   23.08.                     Bohmte
Donnerstag, 24.08.                     Georgsmarienhütte
Freitag,   25.08.                      Glandorf
Samstag,   26.08.                      Quakenbrück
Sonntag,   27.08.                      Bippen

Der Landkreis Osnabrück weißt darauf hin, dass jederzeit auch an anderen Orten die Geschwindigkeit gemessen werden kann.

Tatsächlich ist in dieser Woche im gesamten Nordwesten mit mehr Kontrollen zu rechnen.

Kontrollaktion der Polizeidirektion Osnabrück

Vom 21. bis 27. August 2017 müssen Verkehrsteilnehmer im Nordwesten, vom Teutoburger Wald bis zur Nordseeküste, mit verstärkten Kontrollen der Hauptunfallursachen rechnen.

Geschwindigkeit und Sicherheitsabstand – das sind in der kommenden Woche zentrale Themen der Verkehrssicherheitsarbeit der Polizeidirektion Osnabrück. Durch die Kontrollaktion soll eine Verhaltensänderung bei den Verkehrsteilnehmern bewirkt werden, denn die gefahrene Geschwindigkeit hat erheblichen Einfluss auf die Unfallfolgen. Ähnlich verhält es sich mit dem Sicherheitsabstand, denn Drängler gefährden durch ihre aggressive Fahrweise ihre eigene Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

Zielgerichtete Kontrollen in der Polizeidirektion Osnabrück sollen auch zukünftig dazu dienen, Verkehrsteilnehmer auf die Hauptunfallursachen hinzuweisen und für eine verantwortungsbewusste Fahrweise zu sensibilisieren, um langfristig Unfälle mit schweren Personenschäden zu minimieren. Die Aktion findet zeitgleich länderübergreifend im Rahmen des TISPOL-Verbundes statt.