Schon vor der offiziellen Eröffnung, die traditionell am Freitagabend durch Oberbürgermeister Wolfgang Griesert erfolgt, laden am Donnerstag ab 18 Uhr die zahlreichen Gastronomie- und Getränkestände zu einem Umtrunk mit Freunden und Kollegen ein.
Auf allen sechs Bühnen sorgt ein Musikprogramm für die richtige Feierabendstimmung. „Pimpy Panda“ versprechen funkige Klänge auf dem Marktplatz, „Russkaja“, sorgt mit der „Turbopolka“ für Tanzlaune. Wer es ruhiger mag, genießt am Jürgensort Akustik Soul von den „Diesel Brothers“.
Das komplette Maiwochen-Programm hier zum Download (PDF).
Insgesamt treten während der Maiwoche mehr als 100 verschiedene Musiker und Künstler auf. Rund 120 Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten und Handwerkskunst erstrecken sich entlang der Maiwochen-Meile vom Markt über den Domvorplatz bis zum Nikolaiort und weiter über den Jürgensort und die Georgstraße bis zum Neumarkt.
Höhepunkt wird wieder das Hasestraßenfest
Am zweiten Maiwochenende von Donnerstag bis Samstag (11.–13. Mai) schließt sich traditionell das Hasestraßenfest mit drei weiteren Bühnen an.
Die zahlreichen Kneipen, Bars und Restaurants der Innenstadt und der nahen Altstadt laden wie immer zum Weiterfeiern ein.
[edsanimate_start entry_animation_type= „bounceIn“ entry_delay= „4.5“ entry_duration= „1.5“ entry_timing= „linear“ exit_animation_type= „“ exit_delay= „“ exit_duration= „“ exit_timing= „“ animation_repeat= „1“ keep= „yes“ animate_on= „load“ scroll_offset= „“ custom_css_class= „“][edsanimate_end]
Foto: Helena Brüggemeier (OMT)