Nach einem krisenbehafteten Jahr 2023 richtet die HASEPOST zur Weihnachtszeit den Fokus auf die schönen Aktionen und Momente und veröffentlicht daher am 24. Dezember ausschließlich gute regionale Nachrichten. Wir wünschen allen ein schönes Fest!
Die Wellergruppe setzt sich erneut für gemeinnützige Zwecke ein und hat gemeinsam mit dem Osnabrücker Start-Up Young Diversity einen aus Losverkäufen hervorgehenden Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro zugunsten hilfsbedürftiger Menschen an die Osnabrücker Tafel überreichen können. Die Aktion ist Teil der fortlaufenden Wellerhilft-Initiative, die sich für verschiedene soziale Projekte einsetzt und unterstützt.
Seit diesem Jahr bietet die Wellergarage in Osnabrück als erster Citystore in der Wellergruppe ein Breitband an Informationen rund um die Wellergruppe und das Thema Elektromobilität. Seit April können Besuchende dort unter anderem verschiedene Elektrofahrzeuge der Marken BMW, Mini, Toyota, Lexus, Seat, Cupra und Horwin begutachten. Außerdem kann die Wellergarage flexibel als Event-Location genutzt und auch Kooperationspartnern als Plattform zur Verfügung gestellt werden.
Young Diversity stellte in der Wellergarage aus
Als erster längerer Kooperationspartner nutzte das Osnabrücker Mode-Startup Young Diversity, das seit November in der Heger Straße beheimatet ist, an vier Samstagen im Oktober 2023 die Gelegenheit, das Ambiente der Wellergarage zur Präsentation ihrer neuen nachhaltigen Bekleidungsstücke. Das Finale der Kooperation zwischen der Wellergarage und Young Diversity fand am 28. Oktober bei dem alljährlichen Osnabrücker Moonlight-Shopping-Event statt.
An diesem Abend konnte die Wellergarage 700 Besuchende empfangen und erfolgreich Lose im Rahmen des Gewinnspiels, mit attraktiven Preisen verkaufen. Den Hauptpreis stellte die Wellergarage in Form eines E-Auto für ein Wochenende. Darüber hinaus wurden Kleidungspakete von Young Diversity verlost. Ein aus den Losverkäufen hervorgehender Spendenscheck ging zudem an die Osnabrücker Tafel – für die Wellergruppe und Young Diversity eine „echte Herzensangelegenheit“.