Aller Krisen, Sorgen und Probleme zum Trotz wollen wir zur Weihnachtszeit auf die guten Momente und Aktionen blicken. Die HASEPOST veröffentlicht daher am 24. Dezember ausschließlich gute Nachricht. Wir wünschen allen ein frohes Fest!
Das Weihnachtsfest steht im Zeichen von Familienzusammenkunft, besinnlicher Stimmung und dem Austausch von Geschenken. Leider fehlt vielen Eltern das nötige Geld, um ihren Kindern die Geschenkwünsche zu erfüllen. Unter anderem mit Weihnachtsgeschenken trägt die Osnabrücker Tafel dazu bei, Kindern in der Region ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Volkswagen Osnabrück unterstützt die Tafel dabei auch in diesem Jahr wieder.
Jahr um Jahr wächst die Freude und der Erfolg der Weihnachtsaktion „Schenken mit Freude“ der Jugend- und Auszubildendenvertretung von Volkswagen Osnabrück in Zusammenarbeit mit der Osnabrücker Tafel e.V. Seit ihrem Start im Jahr 2016 hat sich die Aktion zu einer Tradition entwickelt, die Familien in der Umgebung, die Unterstützung benötigen, Freude schenkt. Die Aktion, bei der Geschenkwünsche im Wert von etwa 20 Euro erfüllt werden, erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und Resonanz in der Belegschaft. Die Jugend- und Auszubildendenvertretung organisiert die Weihnachtsaktion unter den sich jährlich abwechselnden Schwerpunkten „Geschenke“ und „Geldspende“ mit großer Freude und investiert viel Mühe und Zeit in das Verteilen der Geschenkwünsche, das Einsammeln und natürlich in das Verpacken der Geschenke.
470 Geschenke und 1.000 Euro
Durch die großartige Spendenbereitschaft und das Engagement der Belegschaft konnte die Aktion immer weiter ausgebaut werden. In diesem Jahr wurden unter dem Motto Geschenkspenden die bisherige Höchstzahl von 470 Geschenken gesammelt, ergänzt durch eine Geldspende von 1.000 €. Hermann Große-Marke, Vorstandsvorsitzender der Osnabrücker Tafel e.V., kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Volkswagen und die zahlreichen Geschenke. Die Aktion wird von den Beschäftigten dort immer zahlreich unterstützt. Mein Lieblingsmoment ist die Übergabe der Geschenke an die Kinder: Das Leuchten in ihren Augen zu sehen und ihnen das Weihnachtsfest zu verschönern ist das Beste daran. Der Mensch muss im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.“
„Ärmeren Familien in unserer Region ein Lächeln ins Gesicht zaubern“
Fiona Grofer, Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen Osnabrück, sagt: „Wir sind dankbar und stolz darauf, dass unsere Geschenkeaktion in Zusammenarbeit mit der Osnabrücker Tafel ein solch großer Erfolg war. Es war wieder eine wunderbare Gelegenheit, den ärmeren Familien in unserer Region ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen – vor allem den Kindern – ein besonderes Weihnachtserlebnis zu ermöglichen.“ Die Unterstützung der gesamten Belegschaft sei erneut überwältigend gewesen und habe gezeigt, dass für viele auch die kleinen Dinge einen Unterschied machen. „Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, diese Aktion zu einem Erfolg zu machen und freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere Projekte durchzuführen, um Menschen in Not zu helfen“, so Grofer abschließend.