Engagement für Kinder in Not: Chormitglieder und Domchordirektor Clemens Breitschaft (rechts) übergeben die 2.250 Euro an die Geschäftsführerin der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Frauke Damerow. / Foto: Uwe Lewandowski
Rund um Weihnachten wollen wir für einen kurzen Moment all die Krisen, Sorgen und Probleme ausblenden. Ganz im Zeichen des besinnlichen Festes veröffentlicht die HASEPOST deshalb am 24. Dezember ausschließlich gute Nachrichten. Trotz diesem Jahr voller Krisen wünschen wir allen ein frohes Fest!
Zum elften Mal engagiert sich der Osnabrücker Jugendchor für bedürftige Kinder. Bei zwei Konzerten kamen durch Spenden der Besucherinnen und Besucher 2.250 Euro zusammen. Das Geld soll zur Unterstützung des Caritas-Stiftungsfonds “Kindern Zukunft geben” genutzt werden.
Der Osnabrücker Jugendchor hat vor vielen Jahren die Patenschaft für den Caritas-Stiftungsfonds übernommen, der die Bildungschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessern soll.
In diesem Jahr baten die Chormitglieder zum elften Mal um Spenden. Über die Jahre sammelte der Jugendchor auf diesem Weg mehr als 34.000 Euro. “Dank dieses vorbildlichen Engagements können wir in Notsituationen direkt helfen und Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern“, erläutert Geschäftsführerin der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Osnabrück Frauke Damerow.