HASEPOST
 
HASEPOST

Heute nur gute Nachrichten: Meller-Gesmolder Siechenfonds stiftet 10.000 Euro für die Meller Tafel

Ein Jahr vieler Krisen, Sorgen und Probleme neigt sich dem Ende. Zu Weihnachten blickt die HASEPOST ausschließlich auf die positiven Momente und veröffentlicht deshalb am 24. Dezember nur gute Nachrichten. Wir wünschen ein frohes Fest!

Bescherung bei der Meller Tafel: Der Meller-Gersmolder Siechenfonds überraschte die Meller Tafel pünktlich zur Weihnachtszeit mit einer Spende von 10.000 Euro. Der Siechenfonds ist eine gemeinnützige Stiftung, welche bedürftige Menschen aus dem Stadtgebiet unbürokratisch finanziell unterstützt. Aufgrund des Zuwachs an Bedürftigen ist die Tafel auf Geld- und Sachspenden angewiesen.

Überraschungsspende an die Tafel

Die beiden Patrone des Meller-Gesmolder Siechenfonds, Hans-Adam Freiherr von Hammerstein und Bürgermeisterin Jutta Dettmann, haben den Tafel-Vorsitzenden Andreas Leder und seine Vorgängerin Ulrike Margraf mit der Spende überrascht. Ziel des Siechenfonds sei es, in Not geratenen Menschen unbürokratisch zu helfen, erläuterten die beiden Patrone. So sei die Entscheidung, an die Meller Tafel zu spenden, gefallen.

Meller Tafel ist auf kleine und große Spenden angewiesen

Dass eine solche Unterstützung nötig ist, machte Ulrike Margraf deutlich: „Wir unterstützen an unserem Standort in Melle-Mitte rund 400 Familien.“ Um den Bedarf decken zu können, ist die Tafel auf Geld- und Lebensmittelspenden angewiesen. Mittlerweile muss die Meller Tafel immer mehr Lebensmittel zukaufen, um der hohen Nachfrage gerecht werden zu können. Die Leiter der Tafel dankten dem Fonds herzlich für diese großzügige Zuwendung. Abschließend betonen beide: „Aber auch auf kleinere Gesten sind wir angewiesen. Gerade diese stehen für Menschlichkeit und damit für das Ziel der Meller Tafel.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion