Gutes tun, wo es dringend gebraucht wird: Statt Kundengeschenke zu verteilen, spendet das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck in diesem Jahr 3.000 Euro an die Initiative Westfälische Friedenshilfe für Kinder. Die Übergabe des Spendenschecks erfolgte am 18. Dezember am Terre des Hommes Standort in Osnabrück, der die Spendeninitiative ins Leben gerufen hat.
„Mit unserer Spende an die Westfälische Friedenshilfe für Kinder möchten wir einen nachhaltigen Beitrag leisten und einen gemeinnützigen Zweck unterstützen“, erklärt Oliver Büscher-Brach, Teamleiter der Planung in der Niederlassung Münster, nach der feierlichen Spendenübergabe. „Uns ist es wichtig, dort zu helfen, wo Unterstützung dringend benötigt wird.“ Mit der diesjährigen Spendenaktion führt Goldbeck eine langjährige und fest etablierte Tradition fort. Bereits das dritte Jahr in Folge verzichtet das Unternehmen bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und investiert das Budget stattdessen in soziale Projekte.
Gemeinsame Verantwortung für benachteiligte Kinder
Die Initiative Westfälische Friedenshilfe für Kinder fördert Projekte, die Kindern in schwierigen Lebenslagen neue Perspektiven eröffnen. Sie ist Teil des in Osnabrück ansässigen Kinderhilfswerks Terre des Hommes, das sich weltweit für den Schutz, die Bildung und die gesundheitliche Versorgung von Kindern in Krisenregionen einsetzt.
„Mit der Spende von Goldbeck können wir wichtige Projekte weiter vorantreiben und noch mehr Kinder erreichen“, betont Doris Wächter, Referentin für Unternehmenspartnerschaften bei Terre des Hommes. „Diese Unterstützung zeigt, wie viel Unternehmen bewegen können, wenn sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.“
Rund um Weihnachten wollen wir für einen kurzen Moment all die Krisen, Sorgen und Probleme ausblenden. Ganz im Zeichen des besinnlichen Festes veröffentlicht die HASEPOST deshalb am 24. Dezember ausschließlich gute Nachrichten. Wir wünschen allen ein frohes Fest!