In guter Tradition wird die Bürgerstiftung Osnabrück mit ihrer Weihnachtsaktion „Kinderwünsche“ wieder zahlreiche Augen von Kindern aus der stationären oder ambulanten Jugendhilfe strahlen lassen. Außerdem hat sie in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der Sparkasse Osnabrück eine besondere Spendenaktion bis zu den Festtagen ins Leben gerufen.
Rund 1.800 Geschenke
Kinder aus der Region Osnabrück, die im Rahmen der stationären oder ambulanten Jugendhilfe begleitet werden, bekommen auch 2024 kleine Herzenswünsche erfüllt: 29 regionale Unternehmen, Vereine und Organisationen beteiligen sich an der „Weihnachtsaktion Kinderwünsche“ der Bürgerstiftung Osnabrück. Deren Mitarbeiter sowie Mitglieder besorgen und packen in Summe etwa 1.800 Geschenke, die anschließend an 30 Einrichtungen aus Stadt und Landkreis verteilt werden. Seit 14 Jahren werden so jedes Jahr zu Weihnachten viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht.
Seit drei Jahren erfüllt die Bürgerstiftung Osnabrück auf diesem Wege auch ca. 50 Wünsche für Senioren ohne Angehörige, die in Seniorenheimen wohnen. Gerade in Zeiten, in denen das Thema Einsamkeit immer mehr in den Vordergrund rückt, freuen wir uns hier Gutes zu
Neu: Spendenaktion bis Weihnachten zugunsten weiterer Kinderwünsche
Parallel dazu veranstaltet die Bürgerstiftung bis Weihnachten eine Spendenaktion, um auch nach Weihnachten in weiteren Aktionen Kinderwünsche wahrwerden zu lassen. Gemeinsam mit der Sparkasse Osnabrück werden Spendengelder gesammelt. Das Besondere dabei: Die Sparkasse Osnabrück wird alle Spenden, die bis zum 24. Dezember 2024 eingehen, verdoppeln.
„Wir danken der Sparkasse Osnabrück für diese so wertvolle Unterstützung. Mit der Verdopplung der Spenden durch die Sparkasse freuen wir uns bislang schon über insgesamt 8.000 Euro für unsere Projekte zugunsten vieler strahlender Kindergesichter und sind gespannt, welche Spendenhöhe wir bis zum 24. Dezember erreichen werden“, so Karen Beier, Projektleiterin der Aktion Weihnachts-Kinderwünsche bei der Bürgerstiftung Osnabrück.
Rund um Weihnachten wollen wir für einen kurzen Moment all die Krisen, Sorgen und Probleme ausblenden. Ganz im Zeichen des besinnlichen Festes veröffentlicht die HASEPOST deshalb am 24. Dezember ausschließlich gute Nachrichten. Wir wünschen allen ein frohes Fest!