Die Anmeldezahlen für den 19. Meller Stadtlauf steigen kontinuierlich. Heute (6. September) ist die letzte Gelegenheit, sich für den zweitgrößten Lauf im Osnabrücker Land anzumelden.
Die Organisatoren des Sportevents im Meller Zentrum freuen sich schon sehr und hoffen auf höhere Starterzahlen nach dem Neubeginn im letzten Jahr. 2022 passierten immerhin über 1.000 Läuferinnen und Läufer die Ziellinie. In diesem Jahr gibt es eine neue Streckenführung: Im Hauptlauf sind fünf Runden durch das Stadtzentrum zu laufen. Davon versprechen sich die Organisatoren mehr Stimmung an der Laufstrecke. Die Streckenlänge hat sich aber mit ca. 9.630 Metern nicht verlängert. Bambini- und Schülerläufe starten ab 15:30 Uhr. Außerdem gibt es einen Jedermannlauf über ca. 3.430 m. Im Jedermann- und Hauptlauf erfolgt die Pokalübergabe durch die Meller Bürgermeisterin Jutta Dettmann.
Bambinilauf ist kostenfrei
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein anspruchsvolles Rahmenprogramm. Für die zahlreichen Zuschauer ist in den Laufpausen für Unterhaltung gesorgt. Getränkestand sowie Bratwurst- und Pizzabuden stillen Durst und Hunger. Das Startgeld beträgt für den Hauptlauf 10 € und für den Jedermannlauf 6 €. Ganz wichtig: Der Bambinilauf ist kostenfrei. Das Startgeld für die Schüler- und Jugendläufe übernimmt als Sponsor die Volksbank. Bambini und Schüler erhalten als Auszeichnung eine Medaille.
Anmeldung nur noch heute
Eine Anmeldung ist nur noch bis heute (6. September) über das Online-Portal www.laufen-os.de möglich. Dort gibt es auch alle Informationen, die ebenfalls über die Vereinshomepage des SC Melle 03, Leichtathletik, abgerufen werden können. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind aber nicht möglich.