HASEPOST
 
HASEPOST

Heusgen: AfD und BSW unterstützen Russlands Ukraine-Strategie

Christoph Heusgen, Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, äußert sich im Hinblick auf den Ukraine-Konflikt kritisch über die Rollen der AfD und des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) als “Unterstützer” Russlands. In seinen Aussagen betont er die Notwendigkeit einer starken Position der Ukraine und weist auf “Putin-Alliierte” in Deutschland und anderen Ländern hin.

Heusgens Position zum Ukraine-Konflikt

Christoph Heusgen äußerte sich in der “Rheinischen Post” und dem “General-Anzeiger” zur aktuellen Situation im Ukraine-Konflikt. Er betonte die Wichtigkeit einer starken Position der Ukraine, um das Voranschreiten der Strategie Russlands zu verhindern. “Es wird nur eine Lösung geben, wenn Putin einsieht, dass er mit seiner Strategie nicht mehr weiterkommt”, sagte Heusgen. “Das wird nur geschehen, wenn die Ukraine in einer Position der Stärke ist.”

Allegierte Unterstützer Russlands

Darüber hinaus kritisierte Heusgen die Rolle einiger politischer Kräfte in Deutschland und anderswo. “Putin glaubt, dass er mehr Durchhaltevermögen hat als die Ukraine und die sie unterstützende Allianz. In der AfD und im BSW hat Putin Alliierte, die in seinem Sinne agitieren”, so Heusgen. Er wies darauf hin, dass solche Unterstützer auch in anderen Ländern, wie Frankreich, existieren und machte deutlich: “Sie dürfen keinen Erfolg haben.”

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion