HASEPOST
 
HASEPOST

Hertha gewinnt torreiches Duell gegen Kaiserslautern 4:3

Im Abendspiel des vierten Spieltags der 2. Bundesliga gewann Hertha BSC auswärts mit 4:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern. In einem hoch unterhaltsamen Match mit vielen Torchancen zeigte Hertha ein starkes Comeback trotz zwischenzeitlichem Rückstand.

Heftige Schlacht auf dem Spielfeld

Zunächst brachte Luca Schuler die Berliner in der 28. Minute in Führung, doch nur wenige Minuten später glich Philipp Klement für Kaiserslautern aus. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Aaron Opoku die Hausherren sogar in Vorsprung. Doch die Berliner ließen sich nicht unterkriegen.

Starkes Comeback der Herthaner

Nach der Pause kam das Team um Derry Scherhant unverändert aus der Kabine und bewies erneut Angriffslust. Scherhant gelang in der 51. Minute der Ausgleich. In der 64. Minute erzielte Luca Schuler seinen zweiten Treffer des Tages und brachte Hertha erneut in Führung. Lauterns Boris Tomiak glich jedoch nur vier Minuten später wieder aus und hielt das Spiel offen.

Entscheidung in der Schlussphase

Gerade als die Gäste aus der Hauptstadt unter Druck kamen, konnte Mickaël Cuisance in der 79. Minute das entscheidende Tor für Hertha erzielen. Damit drehte das Team das Spiel und sicherte sich drei wichtige Punkte auf dem Weg zur Tabellenspitze.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Am nächsten Samstag tritt der 1. FC Kaiserslautern in Hannover an, während Hertha BSC am Sonntag die Fortuna aus Düsseldorf empfängt. Beide Teams werden nach diesem intensiven Spiel versuchen, ihren nächsten Auftritten ähnliche Spannung und Leidenschaft zu verleihen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion