HASEPOST
 
HASEPOST

Heiligabend freier Eintritt für Kinder: Zoo Osnabrück hilft beim Warten aufs Christkind

Um das „Warten aufs Christkind“ abzukürzen, veranstaltet der Zoo Osnabrück an Heiligabend wieder ein traditionelles Weihnachtsprogramm für Jung und Alt.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk an alle Familien haben Kinder bis einschließlich 16 Jahre am 24. Dezember freien Eintritt in den Zoo am Schölerberg. Die kleinen und großen Berucherinnen und besucher erwartet ein bunt geschmückter Tannenbaum, Geschenke für die Tiere und ein Krippenspiel im Zoo.

 „Frank und seine Freunde“ sind im Zoo mit dabei

Von 9 bis 14 Uhr (Kassenschluss und letzter Einlass 13 Uhr) hat der Zoo am Schölerberg seine Pforten für einen winterlichen Spaziergang geöffnet. Natürlich sind auch „Frank und seine Freunde“ in diesem Jahr wieder mit dabei. Am Löwenrondell wird von den Kindermusikern ab 11:15 Uhr gemeinsam gesungen, gelacht und getanzt. Neu mit dabei ist in diesem Jahr ein Krippenspiel der Südkreis Gemeinde Osnabrück. Auf der Terrasse bei den Wasserwelten Mariasiel startet das Krippenspiel um 12:30 Uhr und stimmt so ein auf den Weihnachstabend.

Heiligabend im Zoo Osnabrück hat Tradition

„Seit vielen Jahren bieten wir im Zoo Osnabrück ein weihnachtliches Programm am 24. Dezember an, um allen die Wartezeit bis zur abendlichen Bescherung zu verkürzen“, berichtet Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. „Es ist Tradition, dass alle Kinder bis 16 Jahren am 24. Dezember freien Eintritt in den Zoo haben. Somit wartet auch in diesem Jahr in Form des freien Eintrittes ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk auf die Kinder“, so Ludwig.

Die Öffnungszeiten Zoo in Osnabrück an Weihnachten und Silvester:

Heiligabend 2024: 9:00 bis 14:00 Uhr (Kassenschluss 13:00 Uhr)
1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.: 9:00 bis 17:00 Uhr (Kassenschluss 16:00 Uhr)
2. Weihnachtsfeiertag, 26.12.: 9:00 bis 17:00 Uhr (Kassenschluss 16:00 Uhr)
Silvester 2024, 31.12.: 9:00 bis 14:00 (Kassenschluss 13:00 Uhr)
Neujahr 2025, 01.01.: 9:00 bis 17:00 Uhr (Kassenschluss 16:00 Uhr)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion