HASEPOST
 
HASEPOST

Heidenheim unterliegt Chelsea trotz tapferer Leistung 0:2

Am vierten Spieltag der UEFA Conference-League-Vorrunde musste sich der 1. FC Heidenheim dem FC Chelsea mit 0:2 geschlagen geben. Trotz einer couragierten Leistung der Heimelf, holten die Gäste aus London die Punkte und verteidigten damit den ersten Tabellenplatz in der Konferenz-Liga.

Erste Halbzeit: Vergebene Chancen auf beiden Seiten

Der 1. FC Heidenheim, unter Leitung von Trainer Frank Schmidt, stellte sich dem Favoriten FC Chelsea mutig entgegen. Bereits in der zweiten Minute verfehlte Kaufmann das Tor nur knapp nach einem Freistoß. Auch der FC Chelsea ließ nicht lange auf sich warten, in der elften Minute verhinderte die Glanzparade von Heidenheims Torwart Müller ein Tor des Briten Guiu.

In der 26. Minute zeigte Wanner ein beeindruckendes Solo, doch der Schuss aufs linke Eck wurde vom Chelsea-Keeper Jörgensen pariert. Wenige Minuten später bot sich dem Ex-Leipziger Nkunku eine Riesenchance für die Gäste, jedoch landete sein Lupfer über dem Querbalken. Somit ging es für die tapferen Heidenheimer mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: Chelsea entscheidet das Spiel

In der zweiten Halbzeit erhöhte der FC Chelsea den Druck. In der 51. Minute spielte Sancho den Ball nach einer Balleroberung zu Nkunku, der das Führungstor für die Briten erzielte. Den Heidenheimern bot sich in der 63. Minute die Chance zum Ausgleich, jedoch verfehlte Scienzas Schlenzer den rechten Knick nur knapp.

Heidenheims Hoffnungen zerplatzen

In der 86. Minute dann das vorentscheidende 2:0 für Chelsea: Sancho, der ehemalige Dortmunder, legte den Ball für Mudryk auf, der den Ball wuchtig in den rechten Winkel schoss. Damit war die Hoffnung des Bundesligisten auf ein Unentschieden zerstört. In der sechsten Minute der Nachspielzeit sah Heidenheims Casadei noch die Gelb-Rote Karte, was kurz vor dem Abpfiff allerdings ohne Konsequenzen blieb.

Mit diesem Ergebnis verteidigt der FC Chelsea seinen ersten Tabellenplatz in der UEFA Conference-League. Trotz der Niederlage zeigt sich der 1. FC Heidenheim noch auf dem sechsten Platz.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion