HASEPOST
 
HASEPOST

Heidenheim und Mainz trennen sich unentschieden, Kölns Abstieg unsicher

Nach einem 1:1 Gleichstand am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga sind Heidenheim auf zehntem und Mainz auf dem Relegationsplatz 16 verblieben. Durch die Unentschiedenheit ist der Abstieg des 1. FC Köln noch nicht endgültig beschlossen.

Gleichstand hält Teams in der Mitte der Tabelle

Der jüngste Spieltag in der Bundesliga ist mit einem Gleichstand zwischen Heidenheim und Mainz zu Ende gegangen. Trotz vorübergehender Führung durch Mainz endete das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden. Dieser Ausgang hatte Auswirkungen auf die Tabelle, mit Heidenheim, das auf dem zehnten Platz bleibt, und Mainz, das auf dem sechzehnten Platz, dem Relegationsplatz, steht. Darüber hinaus ist durch das Unentschieden der Abstieg des 1. FC Köln noch nicht gänzlich entschieden.

Führung durch Mainz, Ausgleich durch Heidenheim

Im Spielverlauf überraschte Jonathan Burkardt durch eine Führung für Mainz in der 37. Minute, obwohl Heidenheim zu diesem Zeitpunkt deutlich besser ins Spiel gefunden hatte. In der zweiten Halbzeit nutzte jedoch Heidenheim die defensivere Haltung von Mainz aus, die ihnen weitere Möglichkeiten bot. Der Ausgleichstreffer kam in der 65. Minute durch Tim Kleindienst, der das Spiel damit auf ein 1:1 Unentschieden brachte.

Das Resultat führt dazu, dass das Schicksal des 1. FC Köln in der Bundesliga noch unentschieden bleibt. Deren Abstieg ist durch das Unentschieden von Mainz nicht endgültig besiegelt. Somit stellt der aktuelle Spieltag eine temporäre Stasis in der Tabelle dar, mit der Lage der Mannschaften, die sich vorerst nicht ändert.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion