HASEPOST
 
HASEPOST

Haste: Buslinie M1 fährt Umleitung wegen Kanalbauarbeiten

Ab Montag (6. Januar) fahren die Busse der Linie M1 kurz vor der Endhaltestelle in Haste eine kleinräumige Umleitung. Der Grund: Die SWO Netz stellt in der Berningstraße einen neuen Kanalhausanschluss her.

Konkret finden die Bauarbeiten etwa auf Höhe der Hausnummer 24 statt. Die Stadtwerke-Netztochter kümmert sich hier um einen neuen Regenwasser- und Schmutzwasserhausanschluss. Die Berningstraße wird für das Baufeld und die nötigen Sicherheitsabstände voll gesperrt. Während der Bauzeit fahren die Busse der Linie M1 in beide Richtungen über die Rostocker Straße, die Haltestelle Berningstraße wird daher nicht angefahren. Ersatzhaltestellen werden hingegen auf dem Östringer Weg (ehemalige Einstiegshaltestelle Haste) und auf Höhe der ehemaligen Buswende sowie in der Rostocker Straße eingerichtet. Die Arbeiten sollen spätestens binnen zwei Wochen abgeschlossen sein.

Fehler/Korrektur melden Artikel bewerten Folge uns auf Google News WhatsApp-Kanal abonnieren


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion